Tiere

Jazz

Ein Traum von einem Kater!! Jazz ist genauso wie wir uns das gewünscht haben, ein grosser kräftiger Kerl, der total anhänglich und schmusig ist, aber auch wilde Seiten hat. Ab und zu hat er die tatsächlich, meist aber ist er eher ein Vertreter der gemütlichen Art, dessen liebste Beschäftigung Kuscheln ist.

Jazz hat eine ganz süße Macke: Er kommt abends ins Bett , völlig ungewollt natürlich ;-). Wir haben alles versucht , um ihm und allen anderen das abzugewöhnen und letztendlich aufgegeben. Na ja, er legt sich dann also zwischen uns und brutzelt so vor sich hin und stösst dann irgendwann einen ganz tiefen Seufzer aus. Danach schläft er sofort tief und fest.

Der Süsse lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Er braucht zwar immer kurz, um sich an fremde Stimmen zu gewöhnen, aber das ist auch alles. Kein Staubsauger, kein Gewitter oder sonst was kann ihn beeindrucken. Nur das Geräusch, wenn eine Dose geöffnet wird, lässt ihn eskalieren.

Jazz verträgt sich mit allen, jagt aber auch alle gerne. Die Zusammenhänge, wann wer dran ist, hat noch keiner so richtig durchschaut. Müssen wir ja auch nicht, Hauptsache Jazz weiß, was und wer gerade an der Reihe ist .

Jazzy hat am 19.11.2005 Geburtstag. Ganz lieben Dank an Brigitte (www.mc-baydar.de), dass sie ihn uns anvertraut hat.……




<< zurück zur Übersicht