Tiere

Obi

Eigentlich Obi wan, Jammerhaken oder das Obel. Obi wurde als kleiner Kater auf der Müllkippe gefunden. Das erklärt seine Vorliebe für Thorstens Büro. Er hat dies als sein perfektes Umfeld annektiert.

Am besten kann Obi essen oder um Essen schreien, oder nur Schreien. Wir sind froh, dass der Kühlschrank noch nicht gelernt hat, auf das Schreien zu reagieren – im Gegensatz zu Ekka. Sie ist halt gut erzogen. So schafft er es immer wieder, bereits schon in den frühsten Morgenstunden das Öffnen der Kühlschranktür zu erzwingen.

Ohne dieses Wunderwerk der Technik ist Obi ein ziemlicher Schisser. Besucher bekommen ihn höchstens kurz vor dem Abflug zu sehen. Dafür dann umso heftiger. Er ist nicht mehr zu bremsen, wenn er erst einmal aufgetaut ist, womit wir wieder beim Thema Kühlschrank wären.

Obi hat die neue Sportart Parkettschlittern eingeführt, die inzwischen von allen praktiziert wird. Allerdings ist er ungeschlagener Meister aller Klassen. Ansonsten ist er Sieger im Eurovision Kühlschrank Schrei Contest. Den hat er schon drei Mal in Folge gewonnen und damit Irland in die Schranken verwiesen (geschrieen).

Obi tritt auch gerne als Thorstens Heiligenschein auf. Dies wird vor allem auf dem Sofa oder im Bett praktiziert. Im aufrechten Gang hat es Obi inzwischen aufgegeben. Ist aber immer noch auf alten Fotos auf dem Kopf von Jamiroquai oder Lenny Kravitz zu sehen.

Haben wir schon erwähnt, dass der Schwarzmann super schreien kann? Und dann ist da noch der Kühlschrank ……

Obi 1

Obi 2

Obi 3

Obi 4


Obi 5

Obi 6


<< zurück zur Übersicht